• Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
info@konfuzius-institut-heidelberg.de | 06221-54193-83
Konfuzius Institut
  • Über uns
    • Unser Verein
    • Gremien
    • Mitglied im Verein werden
    • Unser Team
    • Stellenangebote
    • Kooperation mit der SJTU
    • Konfuzius-Institute in Deutschland
  • Sprachprogramm
    • Sprachkurse
    • Intensivkurse
    • 母语儿童假期活动
    • Einzelunterricht
    • HSK
    • Internationales Zertifikat für Chinesischlehrer (CTCSOL)
    • CSP-Stipendien für Doktorand:innen
    • Konfuzius-Stipendien
    • China an die Schulen!
    • Summer-Camp
  • TRANSLASIEN
    • Stipendiat:innen
    • TRANSLASIEN-Stipendienprogramm
    • Veranstaltungen
    • Podcasts
  • Kulturprogramm
  • Bibliothek
    • Buchvorstellungen
  • China in a Teacup
  • Rückschau
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Digital Calligraffiti by Michael Ang – Metropolink Festival

Seiten

  • #1037 (kein Titel)
  • #1040 (kein Titel)
  • „Chinese Bridge“-Wettbewerb der chinesischen Sprache “汉语桥”世界大学生中文比赛
  • 2024 International Chinese Teacher Scholarship Program
  • 23. Internationaler Chinese Bridge Sprachwettbewerb
  • 23. Tagung des Fachverbands Chinesisch e. V. (FaCh)
  • 23. Wettbewerb für die chinesische Sprache ‚Chinese Bridge‘ Deutschland für Studierende
  • 23rd Conference of the Fachverband Chinesisch e. V.
  • Advanced b (adv. b-24)
  • Advanced b (Adv. b-25)
  • Advanced I (Adv. I-21)
  • Advanced II (Adv. 2-17)
  • AGB
  • AGBs
  • Aktuelles
  • Anmeldung Erwachsenenkurse
  • Archiv
  • Aufbaukurs Business-Chinesisch
  • Aufbaukurs HSK 3
  • Aufbaukurs HSK 3 (online)
  • Aufbaukurs I
  • Aufbaukurs II
  • Aufbaukurs III
  • Aufbaukurs IV
  • Aufbaukurs Konversation
  • Bibliothek
  • Buchbestellung (Kinderkurs)
  • Buchvorstellungen
  • Call for Papers
  • CHIME
  • Chime test
  • CHIME-Anmeldung
  • China an die Schulen!
  • Chinacool
  • Chinesisch für Kinder „Blau-Rot“
  • Chinesisch für Kinder „Lila“
  • Chinesisch für Kinder „Theaterkurs“
  • Chinesisch für Kinder „Türkis“
  • Chinesisch für Kinder ohne Vorkenntnisse
  • Chinesisch lernen in Heidelberg
  • Conference Information
  • Conference Program
  • CSP-Stipendien für Doktorand:innen
  • Datenschutz
  • Dein Bild in meinem Auge
  • Deutschlandfinale der 4. “Chinese Bridge” Chinesisch-Show für Grundschüler:innen
  • Deutschlandfinale des 17. “Chinese Bridge” Chinesisch-Wettbewerbs für Schüler:innen der Sekundarstufe
  • Deutschlandfinale des 18. “Chinese Bridge” Chinesisch-Wettbewerbs für Schüler:innen der Sekundarstufe
  • Digitaler Klassenraum des Konfuzius-Institutes
  • Einzelunterricht
  • Facetten des Erinnerns: 1968 Global – Eine Retrospektive
  • Ferienprogramm des Konfuzius-Instituts Heidelberg
  • Filmwochenende. Erinnerungsmomente. Streifzug durch den chinesischen Film
  • Fortgeschrittenenkurs IV
  • Fortgeschrittenenkurs Konversation
  • Fortgeschrittenenkurs Lektüre
  • Gremien und Förderer
  • Grundkurs I
  • Grundkurs I (vormittags)
  • Grundkurs II
  • Grundkurs III
  • Grundkurs XV
  • Grundstufe I (A1-29)
  • Grundstufe II (A2-30)
  • Grundstufe III (A3-30)
  • Home Alt
  • HSK
  • Hygiene
  • Hygienekonzept
  • Impressum
  • Intensivkurse
  • Internationales Zertifikat für Chinesischlehrer (CTCSOL)
  • Kinderkurs I
  • Kinderkurs II
  • Kinderkurs V
  • Kinderkurs VI
  • Konfuzius-Institut an der Universität Heidelberg
  • Konfuzius-Institute in Deutschland
  • Kontakt
  • Kooperation mit der SJTU
  • LP Become Teacher
  • LP Checkout
  • LP Courses
  • LP Profile
  • Mittelstufe I (M1-30)
  • Mittelstufe III (M3-28)
  • Mittelstufe III (M3-30)
  • Mittelstufe IV (M4-29)
  • Muttersprachlerkurs 0 (CM0-20)
  • Muttersprachlerkurs I (CM1-19)
  • Muttersprachlerkurs II (CM2-19)
  • Muttersprachlerkurs III (CM3-19)
  • Muttersprachlerkurs IV (CM4-19)
  • Muttersprachlerkurs N (CMN-17)
  • Muttersprachlerkurs T (CMT-20)
  • Muttersprachlerkurs V (CM5-16)
  • Muttersprachlerkurs V (CM5-16)
  • Newsletter
  • Newsletter-Anmeldung
  • Oberstufe II (O2-29)
  • Oberstufe II (O2-30)
  • Oberstufe III (O3-30)
  • Oberstufe VI (O6-29)
  • Oberstufe VIII (O8-30)
  • online-anmeldung
  • Online-Sommer Intensivkurs
  • Online-Unterricht Chinesisch
  • Onlinekurs Grundstufe
  • Onlinekurs Mittelstufe
  • Podcast: China in a Teacup
  • Podcasts
  • Prüfungen
  • Reaktionen auf die Finissage “Wie ein Stein im Meer verschwinden…”
  • Rückschau
  • Sommer Intensivkurs
  • Sonstige
  • Sprachbereich
  • Sprachkurse
  • Sprachkurse
  • Sprachstipendien
  • Stellenangebote
  • Stipendiat:innen
  • Stipendien
  • Stipendien für Online-Kurse
  • Summer Camp
  • Summer-Camp in Shanghai 2024
  • test
  • TRANSLASIEN
  • TRANSLASIEN 3×15
  • TRANSLASIEN-Stipendienprogramm
  • Über uns
  • Unser Team
  • Unser Verein
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltungen Archiv
  • Vertiefungskurs HSK 3/4
  • Vertiefungskurs HSK 4
  • Vertiefungskurs Konversation
  • Vertiefungskurs X
  • Virtuelles Frühlingsfest
  • Von Pandemien und Dystopien – Zeitgenössische literarische Stimmen aus China und der sinophonen Welt
  • Warum Chinesisch Lernen?
  • Wegen Hegel 2.0 – Und jetzt wir! Rassismuskritisch denken lernen Workshops
  • YCT
  • 中文儿童戏剧课:剧目《守林大熊》
  • 亲子欢唱班
  • 启蒙班
  • 母语儿童假期活动
  • 母语班0
  • 母语班1
  • 母语班2
  • 母语班3
  • 母语班HSK6
  • 母语班N
  • 母语班兔A
  • 母语班兔B
  • 母语班虎
  • 母语班蛇
  • 母语班龙
  • 汉语桥 – “Chinese Bridge”-Wettbewerb
  • Pressearchive
  • Mitglied im Verein werden

Kategorien

  • 2009
  • 2010
  • 2011
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • 2015
  • 2016
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • 2021
  • 2022
  • 2023
  • 2024
  • 2025
  • Archiv
  • China in der Region
  • Chinesische Kultur
  • Chinesische Presse
  • Chinesische Sprache
  • News
  • Personal
  • Schulteam
  • Uncategorized
  • Veranstaltungen
  • Videos

Archiv

  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Dezember 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • April 2012
  • März 2012
  • Februar 2012
  • Januar 2012
  • Dezember 2011
  • November 2011
  • Oktober 2011
  • September 2011
  • August 2011
  • Juli 2011
  • Juni 2011
  • Mai 2011
  • April 2011
  • März 2011
  • Februar 2011
  • Januar 2011
  • Dezember 2010
  • November 2010
  • Oktober 2010
  • September 2010
  • Juni 2010
  • April 2010
  • Februar 2010
  • Dezember 2009
  • November 2009
  • Oktober 2009
  • April 2009
© 2025 Konfuzius-Institut an der Universität Heidelberg e.V.
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
  • Impressum
  • AGBs
  • Datenschutz
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

OKLearn more

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die uns - teilweise zusammengefasst - dabei helfen zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und wie effektiv unsere Marketing-Maßnahmen sind. Auch können wir mit den Erkenntnissen aus diesen Cookies unsere Anwendungen anpassen, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.

Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihren Besuch auf unserer Seite verfolgen können Sie dies hier in Ihrem Browser blockieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Andere Cookies

Die folgenden Cookies werden ebenfalls gebraucht - Sie können auswählen, ob Sie diesen zustimmen möchten:

Accept settingsHide notification only