GCC Winter-Lounge

Termin:  Samstag, 09.12.2017
Uhrzeit: 19.00 Uhr Einlass, 20.00 Uhr Beginn
Ort: Konfuzius-Institut an der Universität Heidelberg e.V., Speyerer Straße 6, 69115 Heidelberg
Eintritt: 5, Mitglieder des Konfuzius-Instituts 3

Auch dieses Jahr kooperierte die Global China Connection (GCC) wieder mit dem Konfuzius-Institut Heidelberg um in den Räumen des Instituts die GCC Winter-Lounge auszurichten. Geboten wurden dieses Mal ein spannendes Quiz, lustige Spiele und verschiedene Möglichkeiten, sich mit der chinesischen Kultur auseinanderzusetzen (wie etwa Kalligraphie etc.). Neben den Aktivitäten wurde auch für Verpflegung gesorgt. So gab es Snacks, aber auch Jiaozi und Nudelsuppe. Oder man konnte sich bei einer Tasse Glühwein nett unterhalten und so den Abend verbringen.

Das vielseitige Programm bot genug Möglichkeiten für Deutsch und Chinesisch Muttersprachler sich auszutauschen und die jeweils andere Kultur besser kennen zu lernen. Wir haben uns sehr über das rege Interesse der Teilnehmenden gefreut und hoffen, dass alle mindestens so viel Spaß hatten, wie wir auch!

Poster der Veranstaltung zum Download