大象席地而坐 Daxiang Xide Er Zuo I An Elephant Sitting Still

Am Sonntag, den 31. März.2019 wurde im Karlstorkino der Film “大象席地而坐 Daxiang Xide Er Zuo I An Elephant Sitting Still ” gezeigt.

In der nordchinesischen Stadt Manzhouli gibt es die Sage, ein Elefant säße dort, rühre sich nicht, sondern nehme ruhig alles wahr, was um ihn herum geschieht. Und es geschieht etwas, ein Junge flieht aus Angst vor Rache, eine Schülerin hat sich in ihren Lehrer verliebt, ein junger Mann fühlt sich am Selbstmord eines Freundes schuldig, ein alter Mann dagegen will nicht, dass sein Sohn ihn in ein Altersheim abschiebt. Geschichten aus einer Gesellschaft im Verfall, getrieben von der Suche nach dem Rest von Menschlichkeit. Der Regisseur Hu Bo selbst hat diese Suche aufgegeben, kurz nach der Premiere hat er sich mit 29 Jahren umgebracht.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.