Tsingtao. Das “deutsche” Bier aus China

Am 11. April um 17:30 Uhr fand die Reihe Chinacool mit einem ganz besonderen deutsch-chinesischem Thema, dem Tsingtao Bier, statt.

Referent: Hannes Jedeck
Jeder, der einmal in China war, kennt Tsingtao. Die Biermarke aus der Stadt im Osten Chinas hat weltweit Ruhm erlangt und selbst Lidl verkauft es seit 2018 jeweils für eine kurze Zeit. Der herbe Geschmack und das markante Design fallen auf. Aber vor allem die Geschichte des Biers macht es für Ausländer interessant. Diese ist mit der deutschen eng verbunden und so ist auf jeder Flasche auch heute noch der Hinweis auf das deutsche Reinheitsgebot abgedruckt. Wie genau „deutsches Bier“ nach China kam, könnt ihr bei Chinacool erfahren!
Lasst es Euch schmecken.
再来一瓶,干杯!

青岛啤酒:德国啤酒在中国
青岛,这个位于中国东部的城市,但凡去过中国的人,皆有耳闻。青岛啤酒,这个以这座城市命名的啤酒品牌,享誉全球。在德国市场上也可见青岛啤酒的身影。除了特殊的口感和别出心裁的设计,青岛啤酒与德国密不可分的品牌起源也别有意思。那么青岛啤酒和德国有怎样的渊源呢?来中德角和我们一起探索吧!
相约4月的中德角,和我们一起开怀畅聊畅饮!
时间:4月11日 17:30-19:00


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.