Lehrerfortbildung

Termin: Sonntag, 08. Oktober 2017, 9.00-17.00 Uhr
Ort: Konfuzius-Institut an der Universität Heidelberg e.V., Speyerer Straße 6, 69115 Heidelberg

Am 8.10.2017 kamen die Geschäftsführerin des Konfuzius-Instituts Frankfurt am Main, Dr. Wang Jingling, und der chinesischer Direktor des Konfuzius-Instituts an der Freien Universität Berlin, Prof. Huang Li, nach Heidelberg, um hier im Konfuzius-Institut eine Lehrerfortbildung im Rahmen der Prüfung zur Erlangung des „Internationalen Zertifikats für Chinesischlehrer“ anzubieten. Beide hielten Vorträge, in denen sie verschiedene Unterrichtskonzepte bezüglich des Erwerbs von Fremdsprachen vorstellten und Erkenntnisse aus ihrer eigenen Lehrerfahrung teilten. Die Vorträge wurden im Internet live übertragen und boten so auch Personen, die nicht anwesend sein konnten, die Gelegenheit, an der Lehrerfortbildung teilzuhaben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.