Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Tiao Tiao – Das chinesische Gespenst“: Live-Lesung für die ganze Familie

23. April 2020, 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 6:00pm Uhr am 4. Februar 2023

„Tiao Tiao – Das chinesische Gespenst“: Live-Lesung aus dem Buch mit Dagmar Bittner und Joachim Ziebe, Youtube-Kanal der Hörkastanie

Nachdem das Konfuzius-Institut Heidelberg im Februar mit dem Livehörspiel „Tiao Tiao und die gestohlene Urne“ zahlreiche Besucher ins DAI hat locken können, spukt das lustige chinesische Gespenst nun erneut durch Heidelberg, dieses Mal virtuell.

Nach zwei Auftaktterminen beim Konfuzius-Institut Frankfurt (die ersten beiden Teile kann man hier und hier nochmal anhören) wird die Online-Lesereihe mit Sprecherin Dagmar Bittner und Autor Joachim Ziebe vom Konfuzius-Institut Heidelberg fortgeführt. Die beiden lesen aus dem Buch „Tiao Tiao – Das chinesische Gespenst“, das auf der erfolgreichen Hörspielvorlage basiert, ausgefeilt und unterhaltsam einen exklusiven Auszug der spannenden Abenteuer an zwei aufeinanderfolgenden Abenden aus dem noch nicht im Handel erschienenen Buch vor.

Die Lesungen finden im Auftrag des Konfuzius-Instituts Heidelberg live ab 18:00 Uhr auf dem Youtube-Kanal von Joachim Ziebes Hörspiellabel „Die Hörkastanie“ statt: https://www.youtube.com/channel/UCqvM68apPR1fFC6i1_HEAOA

Wie wurde Tiao Tiao einst eingefangen und warum konnte sein Opa Lao Tiao nichts dagegen tun? Was erleben der taoistische Meister und sein Gehilfe DAN Sheng auf Ihrer Suche nach Tiao Tiaos gestohlener Urne? Und vor allem: Wie spukt man eigentlich in China? Diese und viele weitere Fragen werden geklärt!

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer aller Altersklassen! Ein Hörvergnügen für die ganze Familie!

 

Details

Datum:
23. April 2020
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Konfuzius-Institut Heidelberg
Telefon:
Heidi Marweg 06221-5419381
E-Mail:
h.marweg@konfuzius-institut-heidelberg.de

Veranstaltungsort

Details

Datum:
23. April 2020
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Konfuzius-Institut Heidelberg
Telefon:
Heidi Marweg 06221-5419381
E-Mail:
h.marweg@konfuzius-institut-heidelberg.de

Veranstaltungsort