Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chinacool: Online-Unterricht in China

14. Mai, 19:00 - 20:30

Seit einigen Wochen wird der Unterricht für Schüler und Studierende in Deutschland aufgrund der aktuellen Situation online angeboten. In China war das seit Anfang des Jahres auch der Fall. Dies betraf nicht nur chinesische Studierende, sondern auch Studierende aus aller Welt, die ein Auslandssemester oder ein Auslandsjahr an einer chinesischen Universität absolvieren wollten. Referent Raphael Senghaas macht gerade eigentlich einen Austausch an der Tsinghua Universität in Peking. Dort sollte er natürlich auch Kurse besuchen, was momentan aber nur online möglich ist. In seinem Vortrag erzählt er von den Erfahrungen, die er und andere Studierende in seiner Umgebung mit dem Online-Unterricht gemacht haben.

由于目前新冠病毒疫情,几个星期以来,在德国的学生都采用网上上课的形式学习。在中国从年初开始,也是同样的情况。这不仅影响到到中国的学生,也影响了到来中国留学的其它国家的学生。此次报告人Raphael Senghaas刚好正在清华大学交换。他现在本应该在清华大学学习,但是因为目前的情况,他只能在线上上课。在本次报告中,他将会给我们分享自己和身边其他学生线上学习的经验。

Aufgrund der besonderen Lage, in der wir uns momentan befinden, wird Chinacool dieses Mal online angeboten. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, muss nur auf den Link unten klicken:

基于目前的特殊情况,本次Chinacool也将采用线上的方式举行。如果你也想参与此次活动,只需点击下方的链接:

Hier geht’s zum Livestream

Details

Datum:
14. Mai
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Konfuzius-Institut Heidelberg
Telefon:
Heidi Marweg 06221-5419381
E-Mail:
h.marweg@konfuzius-institut-heidelberg.de

Details

Datum:
14. Mai
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Konfuzius-Institut Heidelberg
Telefon:
Heidi Marweg 06221-5419381
E-Mail:
h.marweg@konfuzius-institut-heidelberg.de