Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Podiumsgespräch: Typisch Chinesisch? (Live-Stream)

28. Mai, 18:00 - 19:00

Prof. Dr. Thomas Heberer und Prof. Dr. Richard Trappl über chinesische Denk- und Verhaltensweisen: Lin Yutangs Betrachtungen aus heutiger Sicht neu interpretiert

„Mein Land und mein Volk“ in der originalen deutschen Übersetzung von Wilhelm Süskind (1935) vermittelt einen Überblick über das Denken, Verhalten und die Sozialphilosophie Chinas. In den einzelnen Kapiteln des zweiteiligen Werkes analysiert Lin  mit großer Beobachtungsschärfe die mentale und ethische Verfassung, die Ideale des chinesischen Volkes, sein soziales, politisches und literarisches Leben, die Stellung der Frau, des Mannes, der Familie. Das Werk befasst sich mit dem China der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Dennoch ist sein Inhalt hochaktuell.

Bitte melden Sie sich an, um die Zugangsdaten zur Podiumsdiskussion zu bekommen.

Anmeldung unter: info[at]drachenhaus-verlag.com

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie: