China-Tage Ludwigshafen

China-Tage in der Friedenskirche Ludwigshafen

Termin: 19.10.2011 bis 17.11.2011
Ort: Friedenskirche Ludwigshafen, Leuschnerstr. 56, 67063 Ludwigshafen am Rhein
Eintritt: frei

Die China-Tage in der Friedenskirche waren ein voller Erfolg. Wir freuen uns besonders, dass der Zeichenworkshop mit Chen Jianghong und das Theaterstück “Der Tigerprinz” so viele Kinder anlocken konnte!

Während der China-Tage gab es Vorträge zu Themen wie chinesischer Literatur, Christen in China, zur Tradtionellen Chinesischen Medizin und auch zu wirtschaftlichen Themen. Des Weiteren gab es ein Kinderprogramm mit Workshops und Theater, sowie thematische Gottesdienste.

Das Konfuzius-Institut Heidelberg unterstützte den Vortrag “Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) – Chancen und Grenzen eines Medizinsystems” von Dr. phil. Andrea Mercedes Riegel. Außerdem trug es zum Kinderprogramm den Konzertvortrag zum Mitmachen “Musik aus Bambus, Stein und Seide” mit Ingo Stoevesandt, den Zeichenworkshop mit anschließender Lesung des chinesischen Kinderbuchautors und -illustrators Chen Jianghong und der Aufführung des Theaterstücks “Der Tigerprinz” mit Anne-Kathrin Klatt bei.

Gesamtprogramm zum download

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.