Besuch der Sinologie-Erstsemester im Konfuzius-Institut Heidelberg

Termin: Mittwoch, 15. November 2017
Uhrzeit: 9.30 Uhr
Ort: Konfuzius-Institut an der Universität Heidelberg e.V., Speyerer Straße 6, 69115 Heidelberg

Am 15.11.2017 kamen die Studierenden des Propädeutikums des Instituts für Sinologie Heidelberg ins Konfuzius-Institut um mehr darüber zu erfahren, was hier eigentlich alles angeboten wird. Nachdem alle Studierenden und ihre Sprachlehrer eingetroffen sind wurden sie von Ann Katrin Yan-Dethlefsen, der Assistenz der Geschäftsführung des Konfuzius-Instituts Heidelberg, begrüßt und mit einer PowerPoint-Präsentation in die verschiedenen Arbeitsbereiche und Aktivitäten des Konfuzius-Instituts eingeführt. So hatten unsere Besucher die Gelegenheit unser Team kennenzulernen, sich klar zu machen, was ihnen das Konfuzius-Institut bieten kann und auch zu erfahren, wie sie sich selbst in unsere Arbeit miteinbinden können. Während der Präsentation gab es genügend Gelegenheit Fragen zu stellen, von der die anwesenden Studierenden auch reichlich Gebrauch machten. Nach dieser kurzen Einführung konnten alle auf eigene Faust das Institut erkunden. So stellten sie unseren Mitarbeitern einzeln oder in kleinen Gruppen weiter Fragen, informierten sich über vergangene Veranstaltungen oder stöberten ein wenig in der Bibliothek des Instituts herum. Alles in allem war es ein gelungener Morgen und wir hoffen, dass wir den Studierenden der Sinologie Heidelberg einen guten Einblick in unser Institut gewähren konnten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.