The Longest Way – Zu Fuß durch China

Termin: Donnerstag, 21. März 2013
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort: Stadtbücherei Heidelberg, Hilde-Domin-Saal,
Poststr. 15, 69115 Heidelberg
Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro (Abendkasse ab 18.00 Uhr)

Im Oktober sorgte Christoph Rehage für einen Besucheransturm in der Stadtbücherei, alle Tickets waren restlos ausverkauft. Damit auch diejenigen, die keine Tickets mehr bekamen noch in den Genuss der vielen Bilder und lustigen Geschichten kommen, haben wir Christoph Rehage nochmals nach Heidelberg eingeladen.

Eines der wohl ungewöhnlichsten Geburtstagsgeschenke machte sich Christoph Rehage zu seinem 26. Geburtstag – eine Reise zu Fuß durch China. Zum Ende seines Studienaufenthaltes in Peking führte ihn sein Weg nicht zum Flughafen, sondern über Landstraßen, durch kleine Dörfer und große Städte, vorbei an der Chinesischen Mauer, durch die Provinzen Henan, Shaanxi und Gansu, nach Urumqi, durch Tibet  schließlich zurück in seine Heimat Niedersachsen. Seine Erfahrungen und Eindrücke  hat Christoph Rehage in seinem Buch „The Longest Way – 4646 Kilometer zu Fuß durch China“ zu Papier gebracht. Der außergewöhnliche Reisebericht wird ergänzt durch zahlreiche Fotographien der unterschiedlichen Menschen, die ihm unterwegs begegnet sind, beeindruckender Landschaften und Selbstporträts, die die zahlreichen Etappen auf Rehages Fußmarschs dokumentieren.

http://www.thelongestway.com/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.