Lebendiger Neckar 2018

Termin: Sonntag, 17. Juni 2018
Uhrzeit: 11-18 Uhr
Ort: Neckarwiese an der Uferstraße, Heidelberg
Eintritt: frei

Am Sonntag, den 17. Juni 2018, fand erneut der Lebendige Neckar in Heidelberg statt. Auch das Konfuzius-Institut war dieses Jahr wieder dabei. Von 11 bis 18 Uhr gaben wir sich auf Einblicke in die chinesische Sprache und Kultur, Informationen über das Konfuzius-Institut Heidelberg, sein großes Sprach- und Lehrangebot und unterhielten mit diversen Spielen.

So konnten sich unsere großen und kleinen Besucher an chinesischem Schach versuchen oder sich an verschiedenen Stationen spielend mit der chinesischen Sprache auseinandersetzen. Dafür gab es auch diverse Preise. Besonders beliebt bei den Besuchern war auch unser Kalligraphie-Tisch, an dem jeder unter Leitung unserer chinesischen Mitarbeiter seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.

Erstmals unterstütze uns auch Dr. phil. Dr. rer. medic. Andrea-Mercedes Riegel, die alle Interessierten über chinesische Medizin beriet.

Wir hoffen, dass unsere Besucher einen ebenso schönen und erlebnisreichen Tag wie wir selbst beim Lebendigen Neckar hatten und freuen uns schon auf das nächste Mal!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.