Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chinacool Spieleabend

8. November, 17:30 - 19:00

Chinacool 8.11

Thema: Spielabend

Referent: David Chuang

 

铛!铛!铛!中德角游戏之夜又回归啦!如果你还以为桌游只是一群人在一起无聊时的消遣,我们本期的主持人——海德堡桌游协会的会长David Chuang将告诉你,桌游更是对逻辑推理能力、团队协作力和判断力的考验。听说,桌游已经成为好多中国公司团建的重要形式了。

David 这次会为大家介绍在中国广受欢迎的几款桌游,剧透一下,会有“狼人杀”和“谋杀案件”。狼人与村民的较量,鹿死谁手?通过一个故事破一桩谋杀案,究竟谁是凶手?

118日中德角,我们邀你来体验桌游的魅力!

 

Unser Spielabend“ kehrt zurück. Der Trend in China ist immer deutlicher, dass das Brettspiel bei jungen Leuten immer beliebter wird. Zählt das Brettspiel nur zu Freizeitgestaltung? Nein. Mit Brettspiel kann man sich nicht nur unterhalten, sondern auch seine Logik, seine Urteilskraft und seinen Teamgeist trainieren, weswegen das Brettspiel auch bei Teambildung von vielen chinesischen Firmen eingesetzt ist.

Dieses Mal wird David Chuang, Präsident des Heidelberger Brettspielvereins, uns ein Paar chinesische Brettspiele vorstellen, davon können wir „Werwölfe im Düsterwald“ und „Mordfall“ kennenlernen. Weißt du, ob du vor Zweifel und Unklarheiten deine Kameraden von Feinden unterscheiden kannst? Glaubst du, dass du einen Mordfall in  einer Gruppe lösen kannst?  Komm zu uns, probiere mal mit uns!

Details

Datum:
8. November
Zeit:
17:30 - 19:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Konfuzius-Institut Heidelberg
E-Mail:
h.marweg@konfuzius-institut-heidelberg.de

Veranstaltungsort

Konfuzius-Institut Heidelberg
Speyerer Straße 6, 4. Stock
Heidelberg, 69115 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0 62 21 - 54 193 80

Details

Datum:
8. November
Zeit:
17:30 - 19:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Konfuzius-Institut Heidelberg
E-Mail:
h.marweg@konfuzius-institut-heidelberg.de

Veranstaltungsort

Konfuzius-Institut Heidelberg
Speyerer Straße 6, 4. Stock
Heidelberg, 69115 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0 62 21 - 54 193 80