Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chinacool: Leben und Liebe in China aus der Sicht eines „Lao Wai“

14. Februar, 17:30 - 19:00

Chinacool: Leben und Liebe in China aus der Sicht eines „Lao Wai“

主题: “老外”看中国

主讲人: Lukas Barth

时间:17:30-19:00,2月14日

 

今年的2月14日是西方情人节,恰逢中国春节,也是我们新年第一次Chinacool。双节庆,我们可以听听本期主讲人Lukas Barth讲讲他在中国的见闻和他作为证婚人亲身经历的一场中国婚礼;和新老朋友们相聚,品尝中国过年的味道——饺子。

精彩的报告,美味的饺子,还有可爱的Chinacool的大伙伴、小伙伴们,我们约起来。

 

Chinacool

Thema: Leben und Liebe in China aus der Sicht eines „Lao Wai“

Referent: Lukas Barth

Datum: 14.02.2019

Zeit: 17:30-19:00

 

Am 14. Februar ist Valentinstag in Deutschland, zu dieser Zeit feiert man in China das Frühlingsfest. Grund genug, an diesem schönen Tag unser erstes Chinacool im neuen Jahr zu veranstalten. Dieses Mal wird unser Referent Lukas Barth uns etwas über seine Erfahrungen in China erzählen, wo er als Trauzeuge die Hochzeit von seinem Gastbruder miterlebt hat. Darüber hinaus können wir das traditionelle chinesische Essen zur Zeit des Frühlingsfests probieren – es gibt Jiaozi!

Wir freuen uns sowohl auf unsere alten Freunde, als auch auf neue Freunde von Chinacool!

Details

Datum:
14. Februar
Zeit:
17:30 - 19:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Konfuzius-Institut Heidelberg
Telefon:
062215419383
E-Mail:
h.jedeck@konfuzius-institut-heidelberg.de

Veranstaltungsort

Konfuzius-Institut Heidelberg
Speyerer Straße 6, 4. Stock
Heidelberg, 69115 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0 62 21 - 54 193 80

Details

Datum:
14. Februar
Zeit:
17:30 - 19:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Konfuzius-Institut Heidelberg
Telefon:
062215419383
E-Mail:
h.jedeck@konfuzius-institut-heidelberg.de

Veranstaltungsort

Konfuzius-Institut Heidelberg
Speyerer Straße 6, 4. Stock
Heidelberg, 69115 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0 62 21 - 54 193 80