江湖儿女 Jianghu Ernü I Asche ist reines Weiß

An den folgenden Tagen wurde im Karlstorkino der Film “ 江湖儿女 Jianghu Ernü” gezeigt.

Samstag  02.03.2019
Sonntag   03.03.2019
Dienstag  05.03.2019
Mittwoch 13.03.2019
Freitag     22.03.2019
Donnerstag 28.02.2019

Der Film des Regisseuren Jia Zhang-Ke, handelt von einer gefürchteten Gangsterbraut, die nach einem längeren Gefängnisaufenthalt sich wieder auf die Suche nach ihrem Freund, einem lokalen Mafiaboss begibt, dessentwegen sie einst verhaftet wurde. Dabei möchte sie wissen, ob für ihn noch der alte Ehrenkodex gilt, der damals in ihrer Stadt ihre Macht begründete. Es überrascht nicht, dass sich die Zeiten geändert haben und ihr Exfreund von ihr nichts mehr wissen will. Untergliedert in Episoden, die die Zeit von 2001 bis heute schildern, zeichnet Jia Zhang-Ke so bildgewaltig wie kompromisslos ein Bild Chinas als ein Land in unbarmherzigen Wandel.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.