天注定 Tian Zhuding I A Touch of Sin

Am Dienstag, den 5. März 2019 und Donnerstag, den 28. März 2019  wurde im Karlstorkino der Film “天注定 Tian Zhuding I A Touch of Sin ” gezeigt.

So unterschiedlich China mit seiner riesigen Ausdehnung und Bevölkerung auch ist, Gewalt herrscht überall und hat dabei ähnliche Formen. Davon erzählt A TOUCH OF SIN, vier Geschichten aus vier unterschiedlichen Milieus, angesiedelt in großstädtischen Regionen wie auf dem Land. Die Bildsprache, die hierfür gewählt wurde, entbehrt nicht der Drastik. Zugleich aber zeigt sie Strukturen zwischen den jeweiligen Episoden auf und schafft damit Berührungspunkte. A TOUCH OF SIN lief 2013 auf den Filmfestspielen in Cannes im Wettbewerb und gewann schließlich den Preis „Bestes Drehbuch“.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.