Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digital Calligraffiti by Michael Ang @Metropolink 2020

14. August 2020, 22:00 - 23:30

Wir freuen uns sehr, wieder einmal als Kooperationspartner beim Metropolink Festival dabei zu sein! Dieses Jahr unterstützen wir die Digital Calligraffiti Performance von Michael Ang, die Freitag und Samstag, 14. und 15. August, jeweils um 22.00 Uhr startet. Neben Michael Ang wirken natürlich auch noch zahlreiche andere Künstler beim diesjährigen Festival im Heidelberger Patrick Henry Village mit. Weitere Informationen zu den Künstlern, zum Ticketverkauf und zum Hygienekonzept des Festivals finden Sie auf der offiziellen Webseite: https://www.metropolink-festival.de/

 

Michael Ang (CA / DE) ist ein Künstler und Ingenieur, der Lichtobjekte, interaktive Installationen und technologische Werkzeuge schafft, die die Möglichkeiten des menschlichen Ausdrucks und der menschlichen Verbindung erweitern. Unter Anwendung der Ästhetik eines Hackers verwendet er häufig vorhandene Technologien, um menschenzentrierte Erfahrungen im öffentlichen Raum und auf freiem Feld zu schaffen. Michaels Arbeiten wirken dem Trend der Technologie entgegen, uns von uns selbst und der Umgebung zu trennen, und verbinden uns miteinander und mit der Erfahrung des gegenwärtigen Augenblicks. Er ist Miterfinder des Infl3ctor, des Projektionssystems für Digital Calligraffiti.

Michaels Arbeiten wurden international gezeigt, beispielsweise im Moskauer Museum für Moderne Kunst, ISEA, auf der Biennale für Medienarchitektur, transmediale, White Wall Beirut, Stiftung für Kunst der Grauzone, Art Hack Day, NASA Ames Forschungszentrum, SPEKTRUM Berlin, Urban Media Art Academy, Calligrafreaks, Citilab Cornellà und viele andere. Er hat einen Master-Abschluss des Interactive Telecommunications Program (ITP) der New York University, USA, und einen Bachelor-Abschluss in Computertechnik der University of Waterloo, Kanada. Derzeit lebt und arbeitet er in Berlin.

Details

Datum:
14. August 2020
Zeit:
22:00 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

METROPOLINK Festival (PHV)
South Gettysburg Avenue 45
Heidelberg, 69124 Deutschland
+ Google Karte

Details

Datum:
14. August 2020
Zeit:
22:00 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

METROPOLINK Festival (PHV)
South Gettysburg Avenue 45
Heidelberg, 69124 Deutschland
+ Google Karte