Telefon: 06221-54193 -83

Tag der offenen Tür im Konfuzius-Institut

 

Termin:  Sonntag, 16. September 2018
Uhrzeit: N.N.
Ort: Konfuzius-Institut an der Universität Heidelberg e.V., Speyerer Straße 6, 69115 Heidelberg
Eintritt: frei

Dieses Jahr findet der Tag der offenen Tür im Konfuzius-Institut Heidelberg am 16. September statt. Der Tag der offenen Tür ist eine großartige Gelegenheit, das Team des Konfuzius-Instituts näher kennenzulernen. Wie jedes Jahr besteht die Möglichkeit, bei einem Schnuppersprachkurs erste Einblicke in die chinesische Sprache zu bekommen. Außerdem ist wieder für Verpflegung in Form von Jiaozi und Getränken gesorgt.

Wir freuen uns ganz besonders, dieses Jahr den chinesischen Comiczeichner Liu Jing 刘京 bei uns in Heidelberg begrüßen zu können! Liu Jing stammt aus Peking und ist hauptberuflich im Werbedesign tätig. Seit 2008 arbeitet er an einer Comicreihe zur chinesischen Geschichte. Durch seine Reihe versucht Liu Jing seinen Lesern in vier Bänden mit seiner Bildsprache einen Überblick über 5000 Jahre der chinesischen Geschichte bis zur Abdankung des letzten Kaisers 1912 näherzubringen. Das Konfuzius-Institut Heidelberg besucht er im Zuge einer Lesereise durch Deutschland und die Schweiz.

 

 

Einige Ausschnitte aus dem Comic: